Wundervolle Fortsetzung♥

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Schon mit dem ersten Teil dieser Reihe haben Liv, Henry und Co. direkt einen Platz in meinem ,,Bücherherz´´ gefunden. Jetzt möchte ich meine Gedanken zum zweiten Buch der Träume mit euch teilen.

Gestaltung/Design: Der Schutzumschlag, auch hier mit einer Tür, aber dieses Mal hauptsächlich in türkis gehalten, ist wieder einaml sehr gelungen und ein Augenschmaus. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch schwarz und vorne mit einer weißen Raubkatze, die einen Schlüssel um den Hals trägt, versehen (hier ist wieder der Bezug zur Geschichte dargestellt).

Inhalt: Liv und ihre Schwester Mia ziehen mit ihrer Mutter nach England. dort lernt Liv eine Gruppe von vier beliebten Jungen kennen, einer davon ihr zukünftiger Halbbruder. Liv entdeckt außerdem, dass es einen Korridor gibt, in dem sie, wenn sie schläft, umherwandeln und durch die Türen anderer Menschen in deren Träume gehen kann. (dies ist nur die Grundgeschichte, alles andere kann man oben nachlesen)

Die Geschichte an sich bringt unendliche Möglichkeiten, die die Autorin meiner Meinung nach auch toll nutzt. Man kann sich wunderbar in die Hauptperson hineinfühlen, aber auch alle anderen Charaktere mag man sofort (oder eben nicht ;)). Der zweite Teil ist  sowohl in der Hinsicht auf die Spannung des Buches als auch auf die wunderbar komischen Dialoge und Gedanken, die im Laufe der Story immer wieder eingebracht werden, noch besser als der erste Teil.

,,Extras´´/ der Tittle-Tattle-Blog: Auch wenn der Blog ja eigentlich zur Geschichte gehört, finde ich, er verdient es, extra erwähnt zu werden. Für diejenigen, die das erste Buch nicht kennen: Die Autorin hat alle paar Kapitel eine Doppelseite mit Blogeintägen von Secrecy, einer anonymen Blogschreiberin, dazugefügt. Die Einträge versorgen uns und die Figuren aus dem Buch mit dem neuesten Klatsch und allen News. Das Highlight ist aber, das der Blog auch mit zusätzlichen Einträgen im Internet unter www.tittletattleblog.de zu finden ist.

Außerdem sind in diesem Buch hinten ein wunderbares Rezept (ich habe es schon ausprobiert, es ist wirklich einfach und lecker, sogar für Küchenchaoten wie mich...) und eine ,,Anleitung´´, um selbst in den Traumkorridor zu gelangen.

Alles in einem ein tolles Buch mit einer wunderbaren Story zum mitlachen und manchmal auch mitweinen. Wie man es von Kerstin Gier kennt, sind sowohl witzige, spannende und auch romantische Stellen enthalten. Ich kann es wirklich empfehlen!

Viel Spaß beim Lesen!♥

~Kess