wundervolle Geschichte

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Klappentext:
Wenn das Leben dir nur schwarzen Kaffee gibt, frag nach Zimt und Zucker! Marit zieht für ihre große Liebe extra von Hamburg in die Kleinstadt. Doch dann verlässt Tobias sie von einen Tag auf den anderen und Marit steht vor dem nichts. Spontan nimmt sie einen Job im Coffeeshop an, was eigentlich so gar nicht ihr Ding ist. Und während sie sich mit ihrem dauerentspannten Kollegen Moritz und den anderen skurrilen Kleinstadtbewohnern herumschlägt, tritt plötzlich ein ganz neuer Mann in ihr Leben. Als sie im Coffeeshop einen USB-Stick findet, macht sie sich auf die Suche nach dessen Besitzer. Mit Julian hat sie zunächst nur per E-Mail Kontakt, doch Marit merkt, dass sie mehr möchte. Von Julian, vom Leben.

Das Buch "Liebe, Zimt und Zucker" von Julia Hanel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und fabelhaft zu lesen. Die Charaktere sind wirklich alle schön und wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich sehr gut in ihnen hineinversetzten konnte. Die Situationen wurden auch alle schön beschrieben, was es für einem umso leichter macht, sich hinein zu versetzten.
Man schließt Marit sehr schnell ins Herz, da sie einen sehr symphatischen Eindruck erweckt. Auch die anderen Charakter haben mir sehr gefallen, ganz besonders Moritz. Ich habe die Dialoge zwischen ihm und Marit geliebt. Nur Julian, der E-mail-Freund von Marit, war für mich dann doch zu perfekt.
Aber zum Glück entscheidet sich Marit am Ende doch für den richtigen. Dennoch hat mir das Buch an ein paar Stellen doch zu Tränen gerührt und etwas Herzschmerz bei mir verursacht.

Fazit:
Das Buch "Liebe, Zimt und Zucker" von Julia Hanel hat mir sehr gefallen und das Buch kann ich jedem empfehlen, der eine sehr gute Lektüre sucht, wo  man sich einfach mal entspannen und die schöne Geschichte genießen will. Eine perfekte Lektüre für das Sofa mit einer heißen Tasse Tee. Die perfekte Geschichte, für alle Romantiker mit doch etwas Herzschmerz.