wundervolle Geschichte

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Klappentext:
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst -

"Die silberne Königin" ist ein wirklich sehr spannender und magischer Roman, mit einem Hauch Romantik. Der Schreibstil ist flüssig und schön, so dass man geradezu über die Zeilen fliegt.Die Kapitel sind sehr gut aufgeteilt, sie haben die perfekte Länge und man will immer weiterlesen. Die Charakter sind alle auf ihre eigene Art einzigartig. Dabei machen sie während der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch. Man konnte sich gut in einige Charaktere hineinversetzten und verstehen, wie sie sich fühlen und warum sie gerade diese Entscheidung treffen. Die Charaktere werden hier auch sehr gut beschrieben und man bekommt das Gefühl, hautnah dabei zu sein und es selbst zu erleben, was sie alles durchmachen müssen.  Die Szene wurden auch sehr schön beschrieben und man konnte sich die Orte, die darin vorkommen, bildlich vorstellen. Die Märchen, die Madame Weltfremd erzählt, gefallen mir sehr gut, ich kann nicht genug davon bekommen.  Sie sind sehr detailreich und schön beschrieben und man kann da nie wissen, wie das Märchen ausgeht. Auch die Beziehungen in diesem Roman nehmen eine Entwicklung durch, die ich nicht erwartet habe.

Fazit:
"Die silberne Königin" von Katharina Seck ist ein magischer und geheimnisvoller Roman mit einem Hauch Romantik den ich jedem empfehlen kann, der eine spannende Geschichte lesen will, mit magischen Hintergründen  und Geheimnisse, die aufgedeckt werden, und einem Hauch Romantik.