Wundervolle Geschichte

Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees

Die Reise der Amy Snow
von Tracy Rees

Eine Geschichte einer Freundschaft die bis zum Tode, und darüber hinaus, währt. Amy Snow ausgesetzt im Schnee, wächst mit mehreren Menschen auf, kann aber niemand Mutter oder Vater nennen. Herkunft bleibt bis zu den letzten Seiten Unbekannt. ( Und ich hatte schon bange das nichts mehr darüber aufgeklärt wird. Aber glücklicherweise versteht die Autorin ein Happy End zu schreiben, und den Leser nicht mit Grübeleien und zusammen gereimtes zurück zu lassen.) Sie ist nach dem Tod ihrer besten Freundin, auf der Suche. Geleitet durch Briefe und verschiedenster Menschen, um etwas zu finden, einem Erbe das vielleicht Reichtum verspricht oder vielleicht auch Antworten? Verschiedene Menschen, in verschiedenen Städten, und einen trifft sie in jeder Stadt. Jemanden der ihr Herz gestohlen, und ihren Kopf verdreht hat. Am Ende trifft sie auf jemanden ganz junges, der Aurelia für immer an die Lebenden kettet. Und endlich kann Amy das Leben führen was ihr bis dahin verwehrt blieb.

Meinung: Ich war wirklich überwältigt von dem Ende. Ich habe mir schon gedacht, dass ein Kind wohl dahinter steckt. Aber es dann auch bestätigt zu bekommen, ist dann noch mal was anderes. Ich habe dieses Buch von Anfang an interessiert gelesen. Eine Geschichte die sehr wohl Real erscheint aber dennoch ein Charme von Dramatik hat. Die Geschichte ist einfach, aber so gut geschrieben das es keineswegs langweilig wird.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, und es hat mir riesigen Spaß gemacht es zu lesen.

Vielen Dank