Wundervoller Auftakt einer Trilogie

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Gwens Cousine Charlotte wird seit ihrer Kindheit darauf vorbereitet in der Vergangenheit zurecht zu kommen, denn sie hat das Zeitreise-Gen in ihrer Familie geerbt. Allerdings stellt sich dann heraus, dass es doch Gwen geerbt hat, was zu einigem Tumult in der Familie führt. Sie kann weder Fechten, noch weiß sie wie man sich in der Vergangenheit zu verhalten hat und von Geschichte hat sie auch nicht besonders viel Ahnung. Gut, dass es noch einen anderen Zeitreisenden gibt – Gideon.

Ich habe die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier schon sehr lange bei mir liegen, bislang konnte ich mit Zeitreise-Romanen einfach nichts anfangen. Plötzlich hatte ich allerdings Lust darauf bekommen und der erste Teil hat mich sehr überrascht und auch überzeugt.
Am Anfang viel es mir etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, da sie ein bisschen vor sich hin geplätschert ist, dann hat sie jedoch ziemlich an Fahrt aufgenommen. Ich wollte unbedingt wissen, was Gwen für Abenteuer in der Vergangenheit bestehen muss und natürlich auch, wie es mit Gideon weitergeht bzw. ob es überhaupt weitergeht. Dieser scheint nämlich Interesse an Charlotte zu haben und weniger an Gwen.
Der Schreibstil hatte mir zuerst nicht so zugesagt, da man schon merkt, dass es eigentlich ein Jugendbuch ist. Nachdem die Geschichte immer spannender wurde, ist mir dieser aber gar nicht mehr aufgefallen.
Die Charaktere gefallen mir größtenteils sehr gut, vor allem die beiden Protagonisten finde ich sehr gut. Gwen kommt nicht so püppchenhaft rüber wie ihre verzogene Cousine und Gideon scheint der typische Frauenschwarm und Held zu sein.
Zwar endet das Buch nicht mit einem richtigen Cliffhanger, trotzdem möchte man wissen wie es weitergeht und wer wirklich der/die Böse in der Geschichte ist.
Ich werde die Trilogie auf jeden Fall weiterlesen!