Wundervoller historischer Roman aus der Südsee

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

Die junge Isabel Maritz reist 1890 von einem kleinen Ort in Deutschland nach Papua-Neuguinea - um einen Mann zu heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Per Brief hat sie sich mit dem Missionar Conrad verlobt, der eine liebevolle Frau sucht, die ihn bei seiner Arbeit unterstützt. Nach wochenlanger Reise auf dem Schiff ist der Schreck groß, als ihr bei ihrer Ankunft berichtet wird, dass ihr Verlobter vor wenigen Tagem am Schwarzwasserfieber gestorben ist. Mutterseelenallen muss sie sich nun am anderen Ende der Welt überlegen, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Esrt einmal fühlt sie sich in der Missionarsstation sehr wohl und schließt zwarte Freundschaften mit den Eingeborenen und mit den Missionarsbrüdern. Doch dann ist da auch noch der Mischling Noah, der ihr sofort den Kopf verdreht.

Das Buch lag eine ganze Weile auf meinen SuB und nun ärgere ich mich schwarz, dass ich es nicht eher gelesen habe, denn es ist meiner Meinung nach das beste Buch von Inez Corbi. Dieser historische Roman beeinhaltet alles, was sich ein Leser nur wünschen kann: Spannung, Liebe, Intrigen, Affären, ein Mord, Krankheiten und Freundschaft. Nachdem man die ersten zähen 50 Seiten überwunden hat, fliegen die Seiten nur so dahin und ich konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin ist toll ausgearbeitet, man leidet und freut sich mit ihr mit und will am liebsten in ihre Haut fahren. In Noah habe ich mich schon sehr schnell auf dem Papier verliebt, auch wenn ein Schelm ist, aber ein Schelm mit Charme. Die Autorin hat den Schauplatz so realistisch ausgearbeitet, dass ich am liebsten sofort hinreisen würde, wenn denn da die Malaria-Mücken nicht wären. Am Ende des Buches wollte ich die letzten Seiten unbedingt hinauszögern, das Buch sollte einfach noch nicht zu Ende sein!

Ein Buch für alle Liebhaber von historischen Roman, von Frauen- und Liebesroman, von der Südsee und von einer berührenden Liebesgeschichte.