Wundervoller Sommerroman !

Paris, du und ich - Adriana Popescu

Paris, du und ich
von Adriana Popescu

Ich habe vor diesem Buch noch kein anderes von Adriana Popescu
gelesen, und war deswegen doppelt gespannt wie es mir gefallen wird.
Die Autorin wird in Videos sowie Rezensionen sehr oft hoch gelobt und jetzt,
da ich ihren neusten Roman gelesen habe, kann ich nur zustimmen.
Eine herzergreifende Geschichte - wundervoll!
In "Paris, du und ich" steckt eine Menge Leidenschaft, und zwar die Leidenschaft
von der Autorin, denn in allen Facetten dieses Romans sehen und fühlen wir
wie viel Engagement Adriana Popescu in dieses Buch gesteckt hat.
Die Charaktere sind auf eine sehr liebevolle und realistische Art und Weise vorgestellt worden, sodass sie sofort in meinem Herzen fest verankert waren.
Mein Herzstück des Buches war Vincent, denn falls ihr das Buch schon gelesen habt,
wisst ihr wie viele kleine niedliche Details in dem Buch versteckt sind, so auch bei ihm.
Und diese Kleinigkeiten kommen immer mal wieder mehr oder weniger versteckt
in dem Buch vor. Das hat einen sehr verzaubert.
Die Geschichte wurde auf ihrer Idee zum Buch einwandfrei aufgebaut.
Die Spannung steigt durch das Buch bis zum Höhepunkt und lässt das Ende ausklingen,
also als Leser fiebert man im ganzen Buch mit. Wie schon näher erläutert waren die
Charaktere sehr passend. Und der Schreibstil, der das ganze abrundet, war auch
fantastisch. Er war nicht hochtrabend, aber trotzdem, für ein Jugendbuch
in der heutigen Zeit, sehr angenehm und gesittet. Ich musste mich am Anfang ein wenig eingewöhnen, was aber überhaupt nicht schlimm ist, da man nicht immer sofort in jedem Buch sofort drin ist.
Besonders toll fand ich auch die kleinen Tagebucheinträge die wir immer mal wieder lesen
durften, denn das hat den Charme des Buches nochmal verdoppelt - und er war schon toll!
Also im großen und ganzen kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Für den Sommer ist es eine perfekte Lektüre, und falls ihr Paris-Fans seit, dann sowieso.
Es ist auch mal eine weniger kitschige Liebesgeschichte, also falls ihr deswegen
zurückschrecken solltet, keine falsche Scheu !