Rezension

Wundervolles Buch

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich hab das Buch gerade zu Ende gelesen und muss sagen, es hat meine Seele zu tiefst berührt.  Ich denke, es ist schwierig  etwas zu diesem Buch zu sagen, man muss es einfach selber lesen um die Erfahrungen damit zu machen.

Mir kommt es vor, wie wenn das Buch sich mich gerade in dem Moment zu lesen herausgesucht hat, bei dem es auf die meiste Wirkung getroffen hat.

Das Buch erzählt von Mats, der sehr in seine Arbeit verstrickt ist und dabei das Wichtigste, sein Leben und seine Familie fast vergisst.

Durch einen Unglücksfall lernt er im Krankenhaus  den Sternenreiter kennen. Diese Figur habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er bringt viele Momente im Leben und in seinem Umfeld auf das Wesentliche und regt mit seinen Geschichten und Aussagen zum Nachdenken an.

Ein wirklich sehr gelungenes Buch, das ich bestimmt des Öfteren zur Hand nehmen werde, auch werde ich mir auch die anderen Bücher des Autors kaufen.