Wundervolles Buch

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Als ich dich suchte
von Lauren Oliver

Ein absolut wundervolles Cover, oder? Ich mag diese Farben so sehr und ich finde, dass es ein echter Blickfang ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach lesen.
Es ist mein erstes Buch von Lauren Oliver und ich habe sofort gut reingefunden. Der Schreibstil ist klar und flüssig und man merkt gar nicht, wie die Seiten so dahinfliegen.
Allerdings hatte ich mit der Story am Anfang so meine kleinen Problemchen. Ab und an war es doch irgendwie etwas konfus und ich wusste nicht genau, was den jetzt eigentlich Sache ist. Beispiel dafür ist, dass man sehr lange Zeit gar nicht weiß, was bei dem Unfall passiert ist und warum Dara und Nick nicht mehr miteinander reden. Rückblickend verstehe ich nun warum es so dargestellt wurde, ja sogar musste. Aber in dem Moment war ich teilweise einfach nur verwirrt.
Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich mochte beide Charaktere Dara, sowie Nick sehr gerne. Die Schwestern sind sich sehr ähnlich und auch hier erfährt man zum Schluss warum das so dargestellt wurde. Schön fand ich, dass es sich aber nicht nur um die Schwesternbeziehung drehte, die wegen eines Jungen (Parker) gelitten hat, sondern auch noch Spannung aufkam bei der Suche nach einem vermissten Mädchen. Diese beiden Komponenten fließen am Ende zusammen und ich bin restlos begeistert von dem Schluß und wie sich dann alles fügte.
Der Mittelteil war stellenweise leider etwas lahm. Irgendwie passierte nicht wirklich etwas und es ging oft nur darum, dass Dara Parker liebt und Nick sich ausgeschlossen fühlte, weil Parker eigentlich ihr bester Freund war. Aber Nick und Parker nähern sich wieder an, weil beide im FanLand arbeiten. Dennoch gab es auch dort witzige Szenen und manche regten doch auch zum Nachdenken an.
Das Ende ist wirklich genial. Auch wenn ich es durchaus schon ahnte, konnte Lauren Oliver mich absolut in ihren Bann ziehen und ich konnte die Seiten gar nicht so schnell umblättern, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte :)

Stellenweise war die Story etwas konfus und der Mittelteil zog sich auch etwas. Allerdings konnte die Autorin dies mit tollen Protagonisten und einem genialen Ende wieder Wett machen.
4 von 5 Punkten von mir! :)