Wundervolles Buch

Der Himmel in deinen Worten - Brigid Kemmerer

Der Himmel in deinen Worten
von Brigid Kemmerer

Inhalt. Auch nach Monaten trauert die 17-jährige Juliet noch um ihre Mutter wie am ersten Tag. Täglich besucht sie deren Grab und schreibt ihr Briefe. Als plötzlich eine Antwort darauf steht, ist sie zunächst wütend. Dann aber entwickelt sie mit dem Unbekannten eine wundervolle Brieffreundschaft, in dem sich die beiden Jugendlichen alles anvertrauen können. Doch der ominöse Schreiber ist Declan, der gefürchtet Bad Boy und Loser der Schule. Ist Declan etwa mehr, als er zu sein scheint?

Meinung: Ich bin von diesem Buch ganz begeistert. Es handelt nicht nur von der ersten Liebe, sondern auch von Verlust, Selbstzweifeln, Schmerz und Mut. Außerdem von Freundschaft und der Wichtigkeit sich anderen zu öffnen.
Im Mittelpunkt stehen Declan und Juliet. Während Juliet sehr behütet aufwuchs und das nette Mädchen von nebenan ist, ist bei Declan genau das Gegenteil der Fall. Er hatte eine schwere Kindheit und war sogar kurz im Gefängnis. Ihn reduzieren alle auf seine Fehler und kaum jemand macht sich die Mühe hinter die Fassade zu blicken. Mir haben beide Charaktere unheimlich gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.
Meine Lieblingsfigur ist allerdings Declans bester Freund Rev, den man mit seiner lieben und geduldigen Art einfach mögen muss.
Alle Figuren in dem Buch haben schon eine Menge durchgemacht. Das macht sie authentisch und verletzlich.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich bereits von der ersten Minute an gefesselt.
„Der Himmel in deinen Worten“ ist ein wundervolles Buch, das Mut macht. Es ist sehr traurig, aber auch hoffnungsvoll und romantisch. Es nimmt den Leser mit auf eine Reise, in der vorallem Declan zu sich selbst findet. Und das hat mir sehr gut gefallen.
Von mir gibt’s die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Einfach ein wundervolles Buch mit tollen Charakteren und ernsten Themen. Sehr zu empfehlen.