Wundervolles Buch über Liebe und Freundschaft

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Das Buch beginnt damit, dass wir Rachel kennenlernen, die gerade ihren Collegeabschluss geschafft hat und mit ihren Freunden dieses Ereignis in einem Restaurant feiern möchte, bevor sich all ihre Freunde zwecks Studium in alle verschiedenen Richtungen verteilen. Während die Freunde an ihrem Tisch sitzen, verliert draußen ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und rast in dieses Restaurant rein. Dabei wird Rachel eingeklemmt und ihr bester Freund Jimmy eilt ihr zur Hilfe, wobei er dann selber schwer verletzt wird und an den Folgen des Unfalls stirbt. Dann kommt das nächste Kapitel, welches einige Jahre später ansetzt: Rachel kommt in ihre Heimatstadt zurück, weil ihre beste Freundin Sarah heiratet. Als sie wegen des Junggesellinnenabschieds unterwegs sind, bekommt Rachel starke Kopfschmerzen und lässt sich von ihrem Ex-Freund Matt ins Hotel fahren. Dort angekommen muss sie an Jimmy denken und beschließt, zu seinem Grab zu gehen, um das ganze Geschehen nochmal richtig zu begreifen. Jedoch geht sie vor dem Grab bewusstlos zu Boden. Das nächste Kapitel beginnt dann etwas "seltsam" und man fragt sich als Leser sofort, was los ist. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, das muss jeder für sich entdecken.

Ich kann nur sagen: ich liebe dieses Buch :-)! Der Schreibstil ist einfach wundervoll, so herrlich leicht, aber trotzdem sehr detailreich. Man kann sich alles genau vorstellen. Die Charaktere waren einfach toll und sehr liebevoll herausgearbeitet. Man konnte sie nur ins Herz schließen, vor allem Rachel, Jimmy, Tony und Sarah fand ich wunderbar. Das Cover finde ich auch unglaublich gelungen und sehr passend zur Geschichte.

Fazit:

Ein rundum gelungenes Buch, mit viel Gefühl, Humor, aber auch etwas Trauer ( das Tränchen am Ende konnte ich mir nicht verkneifen). Ich liebe dieses Buch und warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von Dani Atkins! Absolute Leseempfehlung!