Wundervolles Ende

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Als die noch unerfahreneStudentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernte, begann sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert hat. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist bewusste, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmsten Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen...

Ich war ja schon ein Fan der vorherigen Bände, aber meiner Ansicht nach, hat dieser die beiden vorherigen defintiv noch getoppt. Die Stimmung ist in den Teilen, in denen es mal nicht gefährlich oder tragisch zugeht wesentlich lockerer und so werden gerne mal Späße gemacht. :) Auch Christian hat sich verändert. Die Ehe scheint ihn durchaus zu verändern und eswird ziemlich ausgetreten, dass die zwei sich innig lieben. Das ist zwar einerseits unglaublich süß und ich will die Stellen in dem Buch auf keinen Fall missen, aber teilweise ist es dann doch ein bisschen zu oft das Ana Christian versichern muss, dass sie ihn wirklich liebt und nicht verlassen wird. Klar es soll zum Ausdruck bringen, wie sehr er doch von der Vergangenheit immernoch gezeichnet ist, aber trotzdem.

Ganz besonders schön find ich das Ende. :) So richtig schön klischeehaft, aber trotzdem sehr schön :)

Auch sehr schön fand ich die zwei Extrakapitel am Ende. Sowas hätte es ruhig auch schon in den vorherigen zwei Bänden geben können. :)