Wunnderbar, großartig, einfach toll

Das große Los
von Meike Winnemuth

Bei Jauch gewinnen, völlig frei sein, um die Welt gondeln. Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen?

Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Mehr dürfen, weniger müssen. Deshalb hat Meike Winnemuth bei "Wer wird Millionär?" mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie groß ab: 500 000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, 12 Monate frei zu nehmen und um die Welt zu gondeln. Es wird ein unglaubliches Jahr. Eines, das ihr Leben umkrempelt. Und das Beste: das viele Geld hätte sie dazu gar nicht gebraucht.

Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man dann, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Mit Tempo, Humor und viel Gespür für die Besonderheiten der Städte und ihrer Bewohner beschreibt Meike Winnemuth ihre Erfahrungen.

Dies hier ist wohl weniger eine typische Rezension als eine Leseempfehlung, denn ich bin sooooo begeistert von diesem Buch.

Meike Winnemuth erzählt in 12 Briefen aus 12 Städten der Welt von ihrer Weltreise, die sie begonnen hat, nachdem sie bei "Wer wird Millionär" 500000€ gewonnen hat. Ihr gelingt es, ein dermaßenes Fernweh in einem zu wecken, dass man am Liebsten alles stehn und liegen lassen möchte, um es ihr nachzutun.

Ich habe dieses Buch mit so großem Vergnügen gelesen, ich habe mir so viel für mein Leben rausziehen können, wie selten bei einem Buch.

5 Sterne reichen meiner Meinung nach nicht annähernd aus, um das Buch zu bewerten. Wer sich nur ein klein bisschen für die Thematik interessiert, MUSS dieses wunderbare Buch lesen. Unbedingt und am besten SOFORT!!!

Kommentare

La Calavera Catrina kommentierte am 15. Juli 2014 um 19:40

Ich bin genauso begeistert von dem Buch und habe es schon als Hardcover in meine Sammlung aufgenommen. Dafür kann man die Werbetrommel gar nicht genung rühren.

AN ALLE REISELUSTIGEN.......KAUFEN!!!!!

M.C. kommentierte am 16. Juli 2014 um 10:08

Hallo, genauso ist es mir auch ergangen, habe vorher schon immer den Blog gelesen.

TOLL TOLL TOLL

hobble kommentierte am 10. April 2015 um 06:50