Wurde den Erwartungen absolut gerecht

Save Me
von Mona Kasten

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen. Ich konnte mich von Seite eins an in die Protagonistin hineinversetzen. Sie hat so eine ganz besondere Art, die ich auch bei mir oft wiederfinde. Diesen Tick alles gut zu organisieren mag ich. Sie ist mir gleich sympathisch gewesen. Auch wenn man am Anfang glaubt Ruby gut einschätzen zu können, entwickelt sie sich ganz anders als es die Klischee-Protagonistinnen in Jugendbüchern oft tun. Sie konnte mich mehrfach überraschen und sorgte so für viel Spannung. Ich finde ihre Entwicklung in diesem ersten Band groß aber stets genau richtig und realistisch.

James ist reich und passt so ziemlich in jedes Klischee, was damit verbunden ist. Zunächst stieß dieser Charakter bei mir nicht gerade auf Wohlwollen. Erst mit der Zeit konnte ich mit ihm klarkommen.

Die Liebesgeschichte ist super süß und irgendwie klasse. Ich habe mich emotional total mitgenommen gefühlt und hätte keine Seite missen wollen. Mona holt den Leser ab und lässt ihn noch nicht mal nach dem Ende dieses Bandes los, denn diese Geschichte klingt bei mir noch etwas nach, was auch mit dem fiesen Cliffhanger am Ende zusammenhängt. Jedenfalls war dieses Buch für mich eines mit absolutem Suchtpotential ab dem zweiten Viertel.

Mir hat es gefallen, dass Mona in diesem Buch mit einer anderen Alterskategorie gespielt hat, als in der vorherigen Reihe. Sie geht auf die Probleme dieser Zielgruppe gekonnt ein und zieht so den Leser in ihren Bann. Ich finde, dass die Charaktere absolut greifbar wirken und so extrem authentisch rüberkommen. Gerade die unterschiedlichen familiären Hintergründe wurden toll besprochen. Durch die gelungenen Beschreibungen fühlt man sich, als sei man unmittelbar Teil dieser Gesellschaft.

Der Schreibstil ist super flüssig und flott zu lesen. Was mir bei Mona Kasten stets auffällt ist ihr Talent Dialoge humorvoll, sexy und spannend zu schreiben. Niemals fühle ich mich gelangweilt oder habe das Gefühl, dass es sich zieht.

Insgesamt ist es ein super unterhaltsamer Roman, der gerade am Ende in die Vollen geht und mich als Leser mit offenem Mund zurücklässt. Ich wünsche mir den nächsten Band unglaublich herbei und kann es kaum noch abwarten. Bitte lest in dieses Buch, ich glaube, dass es viele von euch sehr gerne lesen werden!!