Wurde von dem Buch nicht enttäuscht.

Ich liebe dich, aber nicht heute - Gaby Hauptmann

Ich liebe dich, aber nicht heute
von Gaby Hauptmann

Ich mag dem Schreibstil von Gaby Hauptmann sehr. Irgendwie habe ich trotzdem irgendwann den Anschluss an ihre Bücher verloren, um jetzt mit diesem Exemplar wieder bei ihr anzukommen. Ich habe es nicht bereut und es konnte durchaus mit denen mithalten, die sie in früheren Zeiten geschrieben hat.

Hier geht es nicht um tiefsinnige Geschichten, sondern um gute und leichte Unterhaltung. Dieser Roman geht in eine erotische Richtung, außerdem hat er auch etwas Spannendes wie ein Krimi. Man kann sich darüber streiten, ob es realistisch ist, dass eine Frau ihren Mann, nach jahrelanger Beziehung, innerhalb von Minuten dazu bringt, ein Trennungsexperiment zu wagen. Darauf basiert die Geschichte, wenn man es einfach so hinnimmt und nicht das Ganze an der Stelle nicht hinterfragt, kann man viel Spaß mit der Entwicklung der Geschichte haben. Insgesamt ist das Buch kurzweilig, aber Stellenweise etwas vorhersehbar. Gaby Hauptmann hat mich wieder von ihrem Können, einen gut zu unterhalten überzeugt. Ein ungelesenes Buch von ihr, habe ich noch hier liegen und freue mich darauf.