Wut * Hass * Rache

Wintermorde
von Astrid Korten

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, ganz besonders diese überraschende Wendung am Ende.
Alma, Greta, Sophie und Marie waren für mich Hauptfiguren, die sehr widersprüchlich und teils sehr unsympathisch waren. Ihre Denkweise war...interessant, aber entspricht so gar nicht meinem Menschenbild und meiner Denkweise, sodass ich es teils abstoßend und kaum vorstellbar fand. Es war interessant zu lesen, aber teils hätten die Figuren einfach offener und nicht so naiv sein dürfen.
Die Handlung war interessant, aber nur auf wenige Sachen fixiert, sodass die Geschichte nicht besonders spannend oder außergewöhnlich war. Es war interessant aus dieser Perspektive zu lesen, aber mir fehlte ein wenig mehr Handlung und Bezugspunkte, die die Geschichte abgerundet hätten.
Die Atmosphäre, das Setting und der Schreibstil waren jedoch in sich schön abgerundet und haben mir teils einen Schauder über den Rücken gejagt. Ich habe schon bessere Thriller gelesen, aber für zwischendurch war es okay. Der Thriller "Wo ist Jay" von der Autorin hat mir persönlich besser gefallen.