you are my (rock-)star

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

Meg Stiles hat es geschafft. Sie wird, mehr durch Zufall, die persönliche Assistentin des von der Mädchenwelt angehimmelten Rockstars Johnny Jefferson. Von ihren Freundinnen wird sie beneidet, denn ihr künftiges Wirken wird sich in L.A. abspielen.
Sie ist nun ständig um Johnny herum, organisiert für ihn, was immer er wünscht. Er ist ein Traum von einem Mann und es dauert nicht lange, bis sie sich in ihn verliebt und das (Gefühls-)Chaos beginnt.

Aus der Ich-Perspektive von Meg wird dem Leser bewusst, was es heißt, für einen Rockstar zu arbeiten. Johnny ist bekannt und beliebt, vor allem bei den Frauen, denn er sieht auch noch gut aus.
Meg kam zu dem Job, wie die Jungfrau zu dem Kind und auch wenn das etwas absurd klingt, tut es der Story keinen Abbruch.

Sie lässt sich auf dieses Abenteuer ein und zieht von London nach L.A., wo alles ein wenig größer, bunter, lauter, lebhafter, glamoröser und schriller ist.

Johnny nimmt das Leben leicht. Neben seiner Musik scheint für ihn nur Vergnügen pur zu existieren. Alkohol, Sex und Drogen bestimmen sein Leben und er genießt es mit vollen Zügen. - hier kommt das zauberhafte Rockstar-Klischee nicht zu kurz.

Das Buch bietet dem Leser einen Einblick in die Welt der Rockstars, zumindest in das Leben des Johnny Jefferson.
Nach außen hin ein schillerndes Leben mit einem Star, der jede Frau mitnimmt, die sich ihm anbietet. Er weiß das Engagement von Meg anfangs nicht zu schätzen und behandelt sie teilweise wie eine Untergebene. Für mich erstaunlich, dass sie nicht schon bald die Koffer wieder packt und nach London reist. Aber es scheint ihr regelrecht Spaß zu machen, sich durch das Durchhalten selber geißeln zu wollen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.
Flüssig geschrieben, aber ein wenig voraussehbar, obwohl es der Autorin gelungen ist, mich am Ende doch noch zu überraschen.