Young Elites 1

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Durch das Gold wirkt es elegant, das Weiß und Schwarz macht es geheimnisvoll und auch etwas bedrohlich. Es ist auffällig und erregt Interesse.

Schreibstil: Der Schreibstil von Marie Lu ist sehr gut und damit flüssig und schnell zu lesen.

Meinung: Adelina wurde mir die ganze Zeit über nicht richtig sympathisch. Sie tut mir sehr Leid, wie sie unter ihrem Vater leidet. Dass sie nicht perfekt ist, macht sie menschlicher, doch ich konnte sie nicht richtig einschätzen. Ihre Schwester fand ich zu Anfang merkwürdig, doch sie wird mir gerade zum Ende hin sympathischer. Die anderen Begabten konnte ich meist nicht richtig einschätzen. Alle scheinen etwas zu verbergen. Die Beschreibungen fand ich gelungen und interessant. Meist hat man Adelina begleitet, doch auch die Erzählperspektive anderer Charaktere wurde teilweise geschildert, was es etwas abwechslungsreicher macht. Die geschaffene Welt und Magie finde ich sehr interessant und neuartig. Das Buch war spannend und konnte mich von Anfang an fesseln. Der Epilog ist ein gelungener Abschluss, der das Interesse auf den zweiten Teil weckt.

Fazit: Ein tolles, fesselndes Buch, dass ich jedem Fantasy-/Jugendbuch-/Marie Lu-Fan empfehlen kann!