Rezension

Your name/wunderschöne Bilder

your name. 01 - Makoto Shinkai, Ranmaru Kotone

your name. 01
von Makoto Shinkai Ranmaru Kotone

Bewertet mit 5 Sternen

Mitsuha ein Mädchen eines japanischen Dorfes mit vielen traditionellen Pflichten möchte gerne aus den engen Grenzen ihres Leben ausbrechen.Sie würde nicht lieber als in Tokio leben.Eines Nachts träumt sie das Leben eines Jungen in Tokio. Auch der Junge Taki aus Tokio träumt das er ein Mädchen aus den Bergen ist. Nur seltsam das am anderen Tag einige nicht zu erkärende Dinge passieren. 

Obwohl ich schon einige Comics ( auch sehr künstlerisch anspruchsvolle) gelesen habe ,war dies mein erster Manga . Vom ersten Moment war ich eingefangen von den wunderschönen Bildern und dem Charme den Ranmaru Kotone verbreitet und  auch von der fantastischen Geschichte von Makoto Shinkai war ich begeistert.  

Ein Tipp nebenbei , ich habe dazu den Soundtrack des Manga Films von Radwimps gehört und die Musik hat den Manga noch wunderbar unterstrichen  und die Atmosphäre  verstärkt.