Rezension

zäh

Der Untergang Barcelonas - Albert Sánchez Piñol

Der Untergang Barcelonas
von Albert Sanchez Pinol

Bewertet mit 2 Sternen

Die Geschichte der Untergang Barcelonas ist interessant doch auf fast 700 Seiten zieht sich das ganz schön in die Länge.

Der Ich-Erzähler Zuvi geht bei dem berühmten Marques Vauban in die Lehre um Ingenieur zu werden und die ersten 100 Seiten sind überaus spannend.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen denn sie tragen viel zum Verständnis bei. Auf den weiteren 400 Seiten zieht sich Zuvis Leben, bis auf wenige auflockernde Szenen, zäh dahin. Erst auf den letzten 200 Seiten kommt es zum spannenden Finale am 11.September 1714 dem Untergang Barcelonas.Somit ist wohl mit einer Fortsetzung des Romans zu rechnen, weil Zuvi erst 24 ist.

Das Ende war für mich enttäuschend denn ich habe bis zum Schluss auf das Finale von Zuvi und Verboom gewartet.

Wenn es eine Fortsetzung gibt ok, aber dann hätte dies Buch um locker 300 Seiten gekürzt werden können, dann wäre die atemraubende Geschichte Barcelonas viel spannender.