Zäher Anfang, spannende Ende

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Die Welt wie wir Sie sehen ist eine Illusion. Sie ist eine Lüge. Es gibt Magie in Ihr und alle nicht magischen Geschöpfe, die Nimags, wissen nichts mehr davon. Der Wall wurde vor 166 Jahren erschaffen, von der Seite des Lichts und der Schatten um die Menschen von der Magie abzuschirmen un Sie zu schützen.

In dieser Welt findet sich Alexander Kent plötzlich wieder, den er wird zu einem Erbe der Macht.

Der Anfang dieses Buches (welches eine Zusammenfassung der ersten 3 Teile ist) erinnert stark an die Chronniken der UNterwelt von Cassandra Clare. Eine Buchreihe die ich persönlich nicht sonderlich mag. Der Beginn der Handlung, die Einführung der Figuren war für mich etwas hölzern. Ich hatte Schwierigkeiten mich in die Personen der Geschichte hineinzudenken. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Figuren anfreuden.

Erst im letzten Teil fand ich eine Verbindung zu den Figuren. Die Hauptfgur Alex wurde mir sympatisch und ich konnte mehr interesse für das Leben dieser aufbringen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und hat mich schlussendlich neugierig auf die weitere Geschichte gemacht.