Zapfig, etwas Spannung hat mir gefehlt.

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Zapfig, ist der vierte Teil der Reihe und ein echtes muss, für Fans von der kalten Sofie, die aber gar nicht so kalt ist, auch wenn sie als Rechtsmedizinerin arbeitet.
Nathalie, die Verlobte vom Juniorchef überlebt ihren Junggesellen-abschied leider nicht.  Warum musste sie sterben, wer hatte was gegen diese Verbindung?  Eigentlich müsste die Frage eher heißen, wer hatte nichts dagegen. Ihr Verlobter Tobis hat scheinbar nie was anbrennen lassen und hat sich durch die ganze Firma gevögelt.

Es ist wirklich unterhaltsam, an Sofies leben teilzuhaben. Ich mag ihren Freund Joe und auch Charly. Sofie die so tollpatschig von einer Szene in die nächste schlittert, Joe der vor lauter Eifersucht auf Charly, schon Rot sieht, wenn er den Namen nur hört. Nebenbei wird eine Leiche nach der anderen gefunden und landet auf Sofies Tisch und Joe ermittelt in alle Richtungen.

Leider habe ich hier im vierten Teil etwas an Spannung vermisst und Charaktere die mir in den Teilen zuvor ans Herz gewachsen sind, spielen hier nur eine kleinere Rolle. Das Buch ist zwar unterhaltsam und hat einen tollen Schreibstil, aber mir persönlich hat etwas gefehlt und einige Szenen waren mir einfach zu "Einfach" abgehandelt.
 Ich werde der kalten Sofie aber Treu bleiben und freue mich auf ihren nächsten Fall.