Rezension

Zart, romantisch und wunderschön

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene - Christine Rechl

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene
von Christine Rechl

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch zum Ausmalen für Erwachsene ist einfach wunderschön. Es ist herrlich zart, romantisch und einfach auch sehr liebevoll gestaltet. Man merkt, dass die Autorin und Textilgestalterin Christine Rechl Spaß am Gestalten und Entwerfen hat und das Malbuch voller Begeisterung entwickelt hat. Die Designs sind alle naturnah und bieten unglaublich viele Schönheiten aus Tier- und Pflanzenwelt. Umschlungen von herrlichen Mustern entstehen tolle, verzauberte Bilder.

Besonders gut gefällt mir, dass an alles gedacht ist. Die Linien sind absichtlich fein gedrückt, damit die Bilder nachher wie selbst gemalt aussehen und nach Belieben weitergeführt werden können. Außerdem sind die einzelnen Blätter perforiert, sodass jedes der 45 Motive ganz problemlos aus dem Blick getrennt werden kann - zum verschenken und aufhängen.

Ein tolles Buch, das mir auf den ersten Blick gefallen hat und sicherlich noch ganz viele entspannte Stunden schenken wird!