Zauberhaft

Madame Cléo und das große kleine Glück - Tanja Wekwerth

Madame Cléo und das große kleine Glück
von Tanja Wekwerth

~~Madame Cléo ist 70 und lebt in Berlin. Früher ein Mannequin in Paris fällt es ihr heute schwer, die Miete für ihre Altbauwohnung zu zahlen, zumal das Haus saniert und somit die Miete erhöht wird. Doch mit der Idee, ein Zimmer ihrer Wohnung an den Italiener Adamo und seine kleine Tochter Mimi zu vermieten, zieht das Glück wieder in ihre vier Wände ein. In der bezaubernden Mimi findet sie eine nie gehabte Enkeltochter, die schnell das Leben der alten Dame auf den Kopf stellt. Als Mimi beim Spielen einen Rucksack voller Geld findet, starten die drei eine zauberhafte Aktion, die nicht nur ihr Leben verändert.

Madame Cléo und die kleine Mimi sind einfach nur bezaubernd und liebenswert. So hell im Kopf wie Cléo und so wissbegierig wie die kleine Mimi wollen wir alle sein. Das Mädchen und die alte Dame bereichern gegenseitig ihre Leben und bringen durch die sehr schöne Aktion viel Licht in die Welt. Das Lesen dieses Romans macht einfach nur Spaß und zaubert einem auf fast jeder Seite ein Lächeln ins Gesicht. Cléos Sehnsucht nach ihrer Herzensstadt Paris und die Erzählungen über ihre Zeit als Mannequin bei Coco Chanel sind herzerwärmend und begeisternd.

Ein wunderschönes modernes Märchen mit den liebenswertesten Charakteren, die mir seit sehr langer Zeit begegnet sind. Einfach nur schön!