Rezension

zauberhaft

Engelsfunkeln - Viola Shipman

Engelsfunkeln
von Viola Shipman

Bewertet mit 5 Sternen

eine bezaubernde romantische Weihnachtsgeschichte, perfekt zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Ich  mag die Bücher von Viola Shipman - und obwohl es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt und dabei oft die Gefahr besteht, dass die Geschichte "heruntergeschasselt" wird, war dies hier überhaupt nicht der Fall.

 

Der Schreibstil ist fesselnd und ich konnte mich von Anfang an in die Geschichte fallen lassen, bis sie (viel zu früh) zu Ende war - ich hätte noch ewig weiterlesen können.

 

Zur Handlung selbst möchte ich nicht allzuviel sagen, um nicht zu spoilern - nur so viel: "Engelsfunkeln" ist bezaubernd, romantisch und verzaubert den Leser mit Charakteren, die man einfach gernhaben muss, mit einer Geschichte, die auf die Weihnachtszeit einstimmt und mit der man sich gerne in Weihnachtsvorfreude versetzen und dem Alltag entkommen lässt.

 

Eindeutige Leseempfehlung!