Zauberhaft !

Die kleine Hexe - Das Original-Hörspiel zum Film, 1 Audio-CD - Otfried Preußler

Die kleine Hexe - Das Original-Hörspiel zum Film, 1 Audio-CD
von Otfried Preußler

Zauberhaft !

Hier wurde „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler als Hörbuch zum Film neu vertont. Wie im Film werden die Figuren von bekannten Schauspielern wie z.B. Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Axel Prahl und  Therese Affolter gelungen intoniert.

Zum Inhalt:

Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren noch viel zu jung um in der Walpurgisnacht mit den großen Hexen mitzutanzen.  Bei ihrem Versuch sich den anderen Hexen unerlaubt anzuschließen, wird die erwischt und muss zur Strafe das gesamte Hexenbuch auswendig lernen. Das allein würde ihr schon schwer genug fallen, aber die Wetterhexe Rumpumpel macht ihr das Leben noch zusätzlich schwer….

Die 100 Minuten des Hörspiels sind ein echtes Erlebnis. Die musikalische Untermalung ist so stimmig, dass man die unheimliche und märchenhafte Atmosphäre der Walpurgisnacht spüren kann.  Die verschiedenen Stimmen wurden passend gewählt und besonders die böse Hexe Rumpumpel gesprochen von Suzanne Borsody und der Rabe Abraxas gesprochen von Axel Prahl machen beim Zuhören einfach Spaß.

Meine Töchter haben die CD inzwischen mehrfach begeistert gehört und ich finde, dass hier ein Kinderbuchklassiker gelungen vertont wurde.

Von uns gibt es eine klare Hörempfehlung für Grundschulkinder und auch für ältere Fans der „Der kleinen Hexe“.