Rezension

*+* Zauberhaft für Groß und Klein *+*

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung - Eva Markert

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung
von Eva Markert

Bewertet mit 5 Sternen

*+* Zu meinem Blogbeitrag "bebildert und in Farbe" geht es hier entlang:
http://irveliest.wordpress.com/2014/10/14/eva-markert-ein-ganz-besondere... *+*

Liebe Lesefreunde,
.
sind euch auch die buchigen Adventskalender lieber als die mit Süßigkeiten gefüllten?
Dann habe ich hier einen Tipp für die diesjährige Vorweihnachtszeit!
.
Ich liebe diese dezembrigen, kurzgeschichtigen Bücher, die meine Kinder und mich täglich mit einer neuen Vorlese-Überraschung beglücken!
.
In mein Buchregal ist vor Kurzem „Ein ganz besonderer Adventskalender“ von Eva Markert aus dem Dr. Ronald Henss Verlag eingezogen. Wie gut, dass es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, denn es wäre mir sehr schwer gefallen, mit dem Buch bis zum 1. Dezember zu warten….
.
Das Cover übermittelt eine schöne Weihnachts- und Winterstimmung. Ich bin ein Weihnachts-und Advents-Freund. So fiel es mir nicht schwer, das Buch schon jetzt im Oktober zu lesen. Mit einer herrlichen Kanne Tee tauchte ich tief in das Buch ein.
.
„Ein ganz besonderer Adventskalender“, das sind 24 Kurzgeschichten, die ein Großes und Ganzes ergeben und die Magie der Weihnacht auf wunderbare Art und Weise einfangen und übermitteln.
.
Mona bekommt von ihrem Opa einen Adventskalender mit Bildchen geschenkt. Ihre Enttäuschung, dass er nicht aus Schokolade ist, währt nicht lange. Denn schon mit dem Öffnen des ersten Türchens ist dem Mädchen klar, dass es sich um einen äußerst geheimnisvollen Adventskalender handelt. Es geschehen Dinge, die eigentlich gar nicht passieren können und jeder Tag hat eine neue Überraschung parat.
.
Bis zum Höhepunkt am Heiligen Abend freute ich mich mit jedem Türchen, dass Mona öffnet, für das Mädchen, denn sie darf 24 Tage lang den Zauber der Weihnacht erfahren.
.
Für dieses stimmungsvolle Adventskalender- Buch spreche ich eine klare Kauf- und Schenk-Empfehlung aus.
.
Es ist nicht nur für Kinder der ideale Wegbegleiter durch die Adventskalender, sondern wird auch jeden Erwachsenen auf dieselbe Weise ansprechen, der in Weihnachten nicht den Kommerz sieht, sondern die Liebe und den Zauber, die dahinterstecken.
.
Ein Herzens-Öffner, wie er im Buche steht – im wahrsten Sinne des Wortes <3

*+* Zu meinem Blogbeitrag "bebildert und in Farbe" geht es hier entlang:
http://irveliest.wordpress.com/2014/10/14/eva-markert-ein-ganz-besondere... *+*