Zauberhaft und geheimnisvoll

Der Mondscheingarten - Corina Bomann

Der Mondscheingarten
von Corina Bomann

„Der Mondscheingarten“ von Corina Bomann ist ein wunderschönes Buch um eine geheimnisvolle Geige.
Bereits das Cover und der Blattschnitt sind wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Stimmung des Buches wird hier bereits sehr gut vermittelt.
Nach wenigen Zielen wird der Leser gepackt. Die Spannung bleibt durchweg erhalten. Direkt zu Beginn ist die Neugier des Lesers geweckt. Welches Geheimnis steckt hinter der Geige? Und welche Verbindung hat sie zu Lilly?
Trotzdem einige Wendungen vorhersehbar waren, erlebte ich während des Lesens dennoch einige Überraschungen.
Wie schon bei „Die Schmetterlingsinsel“ bedient sich Corina Bomann zweier Handlungsstränge in verschiedenen Zeitebenen. Gekonnt führt sie Schritt für Schritt diese beiden Stränge zusammen. Die Autorin entführt mit ihrem detaillierten und gefühlvollen Schreibstil die Leser in eine andere Welt. Ihre farbenprächtigen und bildhaften Beschreibungen sorgen nicht nur für eine tolle Atmosphäre, sondern bringen einem auch Land und Leute näher. So konnte ich vieles über Kultur und das Leben auf Sumatra zu Anfang des 20. Jahrhunderts und heute lernen. Flüssig und leicht geschrieben, fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen.

Fazit: Corina Bomann verzaubert ihre Leser. Man begibt sich auf eine geheimnisvolle, spannende und lehrreiche Reise nach Sumatra.