Zauberhaft und traurig

Eltern family Lieblingsmärchen - Die kleine Meerjungfrau, 1 Audio-CD - Hans Christian Andersen

Eltern family Lieblingsmärchen - Die kleine Meerjungfrau, 1 Audio-CD
von Hans Christian Andersen

Für eine knappe Stunde entführt einen das Hörspiel CD „Die kleine Meerjungfrau“ aus der Reihe „Eltern family Lieblingsmärchen“ in die Welt der Märchen.

Die kleine Meerjungfrau findet am Strand einen jungen ohnmächtigen Prinzen, den sie rettet und in den sie sich unsterblich verliebt. Um ihm nahe zu sein, tauscht sie ihren Fischschwanz bei der Meerhexe in zwei Beine und begibt sich auf die Suche nach ihrem Prinzen….

Gelesen wird das Märchen von Hans Christian Andersen von Nina Kunzendorf. Sehr ruhig und passend zu der Stimmung der Märchens intoniert sie die Geschichte und schafft es dabei – auch wenn man das Märchen bereits kennt – zu berühren. Die Beschreibungen des Meeres und der Sonnenuntergänge sind traumhaft schön und ließen beim Zuhören direkt Bilder vor meinen Augen aufsteigen.

Mit diesem zauberhaften und traurigen Märchenklassiker kann man sich einen kurzen Moment aus der Realität wegträumen und das Hörspiel genießen. Schön fand ich, dass sich die Spredcherin am Ende der CD mit ihren Fragen direkt an den Hörer richtet und so dazu anregt noch einmal über das Gehörte nachzudenken.

Mein Fazit:

Ein zauberhaftes, aber auch trauriges Märchen für, das nicht nur für Kinder geeignet ist.