Zauberhafte Geschichte....

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
von Gilles Legardinier

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

...von einem Neuanfang, Vertrauen, Zuneigung, Zusammenhalt und tiefer Liebe.

Die Charaktere scheinen zu Beginn so gar nicht zueinander zu passen, aber wie es im Leben so ist, rauft man sich zusammen und entwickelt Vertrauen zueinander.

Der trockene Humor, mit der sich Andrew und Phillipe begegnen und ihre beider Abenteuer, inkl. des kleinen Yanis, den die beiden "überreden" sich unterrichten zu lassen...einfach herrlich und zum schreien komisch. Die liebenswerten Spitzfindigkeiten, wann immer Odile und Andrew sich in der Küche "duellierten"... die kleine Manon, die das Schutzbedürfnis in Andrew anrührten und ihn letztendlich seiner eigenen Tochter wieder näher bringen. Seine Versuche herauszufinden, was es mit den Sorgen der Madame auf sich hat und wie er es letztendlich schafft, dass diese sich nicht mehr von allem zurück zieht...All das und die vielen liebenswerten und manchmal schrulligen Kleinigkeiten, die aus einem "jeder-für-sich" ein "alle-für-einen" macht, machen dieses Buch so ungeheuer lesenswert.

Ich habe mit den Charakteren gelacht und mit ihnen gelitten. Dieses Buch lädt einen auf eine besondere Reise der Fantasie ein... lädt ein, ein Teil der Gutshaus-Familie zu werden und ob man will oder nicht,... man wünscht sich, das alles selbst miterlebt zu haben und will UNBEDINGT wissen, was einen dort noch erwarten könnte, wenn das Buch sein Ende gefunden hat.

Kommentare

Arietta kommentierte am 16. August 2014 um 16:32

Deine Rezi liest sich sehr Interessant und macht mich neugierig auf das Buch.

Du hast mir eine Kaufbestätigung dazu bestätigt !!!

Danke

Ria Bettendorf kommentierte am 28. August 2014 um 19:50

Vielen lieben Dank für Dein Feedback :)

Ich hoffe Du hast auch so viel Spaß beim lesen, wie ich es hatte. ;)