Zauberhafte Geschichte

Wintersterne - Isabelle Broom

Wintersterne
von Isabelle Broom

Das Cover von "Wintersterne" versprüht bereits Vorfreude auf die Weihnachtzeit und verspricht schöne und romantische Stunden vor dem Kamin. Noch dazu spielt die Geschichte hauptsächlich in Prag. Prag im Winter ist für mich wie ein zweites Paris, ich verbinde es automatisch mit Liebe und Romantik pur, obwohl ich noch nie in Prag war. Hier spielt Prag noch eine viel größere Bedeutung für alle drei Frauen hat Prag eine andere Bedeutung und wenn es noch keine große Bedeutung oder Verbing hatte, dann hat es das auf jeden fall nach der Reise. Prag wird ihnen allen immer in Erinnerung bleiben. Alle drei, Megan, Sophie und Hope, befinden sich in komplett unterschiedlichen Lebensphasen und ihr Aufenthalt in Prag verändert alles. Wenn sie durch Zufall nicht im gleichem Hotel gelandet wären, würden sie sich wahrscheinlich nie kennen lernen, denn die drei sind sehr verschieden und doch schweißt sie der Aufenthalt in Prag zusammen und sie helfen einander auf unterschiedliche Art und Weise.

Megan hat Angst die Freundschaft zu Ollie zu zerstören, Hope fürchtet, dass sie zu schnell wieder eine Beziehung angefangen hat und Sophie muss den Mut für einen Neuanfang finden.

Alle drei Frauen sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswert. Mich persönlich hat das Schicksal von Sophie sehr berührt.

Der Schreibstil entführt den Leser in eine märchenhafte Stadt, teilweise hat man das Gefühl man ist selbst dort und beobachtet aus einer Ecke wie die drei Frauen sich kennen lernen und durch Dick und Dünn gehen. Immer wieder habe ich mich gefragt wie das Leben von megan,Hope und Sophie verlaufen wäre, wenn die drei sich nicht kennen gelernt hätten. Die drei haben einander zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort getroffen.

Diese Geschichte handelt nicht nur von Liebe sondern auch von Freundschaft, Zusammenhalt und Familie. Eine perfekte Geschichte zur Weihnachtszeit.