Rezension

Zauberhafte Geschichte - liebevoll erzählt

Weil es dir Glück bringt
von Viola Shipman

Aufgewachsen auf einer Obstfarm in der Nähe des Lake Michigan hat Sam die erste Möglichkeit zur Flucht genutzt und ist nach New York gezogen um Konditorin zu werden.
Das hat prima geklappt, aber ein verrückter Chef lässt Sam zurück auf die Farm flüchten.
Ihre Familie nimmt sie mit offenen Armen auf und obwohl Sam eigentlich keine Lust mehr auf die Idylle und die Langeweile auf dem Land hatte, beginnt sie genau das zu lieben...

Viola Shipman bleibt sich treu und hat ein zauberhaftes Buch mit tollen Charakteren und einer hinreißenden Geschichte rund um das Thema Backen geschrieben.
Sam und ihre Familie sind allesamt liebevoll gezeichnet und in sich stimmig. Die Lebenskrise von Sam, die sie langsam aber sicher überwindet und die schön eingewobene Liebesgeschichte machen einfach Spaß. Die Rezepte, die jedes Kapitel garnieren, passen ganz wunderbar und laden zum Nachbacken ein.
Der Stil des Autors (ja, Viola Shipman ist ein Mann) ist wie immer kurzweilig und gut zu lesen.

Ein ganz wunderbares Sommerbuch, das an jeden Strand, in jeden Garten und in jeden Koffer gehört. Das Buch macht Spaß!