Zauberhafte Geschichte über Freundschaft und Hoffnung mit einer Prise Feenstaub

Waldfee Wilma - Carolin Jenkner-Kruel

Waldfee Wilma
von Carolin Jenkner-Kruel

Mit “Waldfee Wilma - ein Zuhause für Yara und Feli“ hat Carolin Jenkner-Kruel eine wunderbare Freundschaftsgeschichte über zwei mutige Mädchen und eine kleine Waldfee mit großem Herz geschrieben.

In einer gelungenen Mischung aus aktuellen Themen und zauberhaften Episoden erzählt sie die spannende Geschichte von zwei Mädchen, die äußerlich völlig verschieden sind, im Herzen aber den selben Wunsch teilen, nämlich ihren Vater zurückzubekommen.

Einerseits ist die wunderschöne Geschichte um die liebenswerte Waldfee Wilma sehr fantasievoll geschrieben, andererseits setzt sich das Buch auch gelungen und kindgerecht mit Themen und Problemen, die Kinder bewegen auseinander. Sehr behutsam bindet die Autorin die Probleme und Ängste der Mädchen in die Geschichte ein, für die Fee Wilma eine kreative Lösung parat hat.

Mit den beiden Mädchen Feli und Yara und ihren Herzenswünschen können sich Kinder gut identifizieren. Die kindgerecht verfasste Geschichte bleibt durchgehend authentisch und verständlich.

Die liebevollen Zeichnungen von Stella Chitzos zu Beginn der Kapitel lockern das Buch gelungen auf.

Für das zauberhafte Buch über Freundschaft und Hoffnung mit einer Prise Feenstaub vergeben meine Tochter (9) und ich 5 Sterne.