Zauberhafte Jugendbuchreihe

Liebe geht durch alle Zeiten. 3 Bände - Sonderausgabe - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten, 3 Bde.
von Kerstin Gier

Es kommt zwar nicht allzu häufig vor, aber ab und an lese ich dann doch mal gern ein Jugendbuch, wenn mich die Geschichte anspricht. Über die Edelstein-Trilogie hatte ich schon sehr viel Gutes gehört, war aber anfangs ein wenig skeptisch, weil ich befürchtet habe, dass die Reihe vielleicht doch ein wenig zu mädchenhaft und kitschig für mein Alter sein könnte. Doch weit gefehlt. Schon der erste Teil hat mich begeistert und ich habe es nicht bereut, mir die Reihe zugelegt zu haben. Schon allein die Idee ist erfrischend und mal ganz etwas anderes. Und auch der Aufbau der Geschichte ist sehr gelungen: So erlebt der Leser die Geschichte nämlich aus der Sicht von Gwendolyn und wird am Anfang genauso ahnungslos von den Ereignissen überrollt wie sie. Erst nach und nach fängt alles an, einen Sinn zu ergeben und lösen sich die Geheimnisse auf. Das macht die Geschichte recht spannend. Der Schreibstil ist jugendlich – klar – aber nicht kindisch, sondern vielmehr lebendig und frisch und auch sehr humorvoll. Gerade der dritte Band ist zudem noch richtig romantisch dazu. Gelungen sind auch die vielschichtigen und abwechslungsreichen Charaktere. Ein unterhaltsames Jugendbuch, an dem auch junggebliebene Erwachsene durchaus ihren Spaß haben können.