zauberhafte Kindergeschichte

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

"Aber ganz ehrlich - du bist ein Freak." "Ein komischer Vogel" verbesserte Alea. "Und zwar ..." "...Gerne!" riefen Ben, Sammy und Tess gemeinsam im Chor, während Lennox es mitzuflüstern schien. (Zitat Seite 294)

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher. Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner.

Cover:
Das Cover ist einfach nur Traumhaft schön. Ich gebe zu das ich das Buch nur gekauft habe weil das Cover so toll ist. Mir gefällt die Farbgestaltung unglaublich gut und auch so das ganze Bild ist einfach toll.
Im Buch sind auf den Seiten immer Wassertropfen aufgedruckt, als on das Buch nass geworden wäre, dass gefällt mir auch sehr sehr gut.

Meinung:
Das Buch ist ein wunderschön geschriebenes Kinderbuch, es fällt sehr leicht sich in die Geschichte rein zu finden. Die Geschichte an sich ist einfach zauberhaft, es macht einfach Spaß von der Freundschaft der Figuren zu lesen. Alles ist so beschrieben, dass man es sich prima vorstellen kann.
Mir gefällt auch die Botschaft die immer wieder durchkommt, nämlich das man keinen Müll ins Meer werfen darf und das wir die Verantwortung für unsere Umwelt oder in diesem Fall besonders für das Meer haben.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.