Rezension

Zauberhafte Wintergeschichte

Was glitzert da im Schnee? - Jonathan Emmett

Was glitzert da im Schnee?
von Jonathan Emmett

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Maulwurf sieht zum ersten Mal Schnee. Nach einer Rutschpartie prallt er gegen einen Baum, und plötzlich sieht er ein glitzerndes Ding, das vorher noch nicht da war. Der kleine Maulwurf glaubt, dass es ein Diamant ist, und will ihn nach Hause bringen, doch das ist gar nicht so einfach...

 

Meine Meinung:
Diese Geschichte über den kleinen Maulwurf ist zauberhaft erzählt, in kindgerechter Sprache.

Die kurzen Sätze und Textabschnitte sind auch für Erstleser bestens geeignet.

Die Schrift sieht aus wie von Hand geschrieben, und wunderschöne seitenfüllende Illustrationen untermalen nochmal das Gelesene.

 

Fazit:
Bezaubernde Geschichte über die Erlebnisse eines kleinen Maulwurfs im Winter mit ganzseitigen wunderschönen farbigen Bildern. Perfekt auch für Erstleser geeignet.