Zauberhafter 1. Band

Der magische Blumenladen 1: Ein Geheimnis kommt selten allein - Gina Mayer

Der magische Blumenladen 1: Ein Geheimnis kommt selten allein
von Gina Mayer

Zum Inhalt:
Viola ist ein Waisenkind, welches bei ihren Pflegeeltern aufwächst. Eines Tages kommt ihre Tante Abigail in die Stadt und eröffnet einen Blumenladen. Viola ist zweimal in der Woche bei Abigail zuhause und darf nun in der Ferien zum ersten mal bei ihrer Tante übernachten. Nun benimmt sich Abigail auf einmal sehr merkwürdig und Viola findet ein gelbes Pflanzenbuch. Ein ganz besonderes Buch.

Ein ganz bezauberndes Buch für kleine Erstleser mit einer magischen Geschichte. Die Illustrationen sind einfach wunderbar und auch die Charaktere sind herrlich bildhaft beschrieben. Viola benimmt sich wie ein typisches neunjähriges Mädchen und ist schrecklich neugierig und kann sich nicht wirklich an Verbote halten. Alles völlig normal. Die Kapitel sind kurz, die Story ist spannend und witzig. Genau was ein Buch für kleine Leseanfänger braucht um ihnen das Lesen schmackhaft zu machen.

Fazit:
Eine wirklich bezaubernde Geschichte für kleine Mädchen und auch für ihre Mamas. Für Jungs halte ich sie jetzt nicht so geeignet, da das Thema nicht so spannend für sie er in dürfte. Ich denke für kleine Leseratten ab der zweiten Klasse ist dieses Buch hervorragend geeignet.
Ich werde jedenfalls noch den ein oder anderen Band dieser kleinen Reihe lesen.