Zauberhafter historischer Weihnachtsroman - kurzweilige Unterhaltung, die ans Herz geht

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Anna hat kein leichtes Leben. Die Familie ist arm, weil der Vater verstorben und die Mutter erkrankt ist. Die junge Frau muss also für sich, ihre Mutter und ihre zwölfjährige Schwester sorgen. Das karge Gehalt aus der Glasbläserei bessert sie mit Glasengeln auf, die sie mit einer besonderen Technik nach Feierabend herstellt.
Diese wunderschönen Engel haben die Aufmerksamkeit der englischen Königin Victoria erregt und so soll Anna, abgeholt von Diener John, nach London reisen, um der Königin ihre Engel zu zeigen. Diese Reise ist nicht nur aufregend, sondern soll auch Annas Leben und ihre Träume von Grund auf verändern.
Corina Bomann hat mit "Winterengel" ein ganz wunderbares Buch geschrieben, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat.
Anna ist eine ganz entzückende und trotzdem kämpferische Protagonistin, mit der ich wirklich gelitten habe. Die Atmosphäre, die die Autorin mit ihrem leichten Schreibstil erschafft, ist weihnachtlich und sehr einnehmend.
Die Geschichte ist zu an keiner Stelle langweilig oder vorhersehbar und trotzdem fliegt man von Seite zu Seite und genießt Annas Abenteuer.
"Winterengel" ist ein zauberhafter historischer Weihnachtsroman, der kurzweilige Unterhaltung garantiert, die ans Herz geht und mich auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt hat.