Zauberhaftes, fantastisches Märchen - für einen guten Zweck!

Schneerosen Märchen
von Anna Neunsiegel

Mit diesem Märchen entführt uns die Autorin in eine märchenhafte und zauberhafte Welt. Sie ist voller magischer Wesen wie Einhörner, Feen, Zauber und mehr. Es erzählt in einem schönen Märchenstil mit fantastischen Elementen das Leben von „Schneerose“ Rosalie. Von Kindesbeinen an wohl ein Mensch aber mit den magischen Kräften der Feenwesen ausgestattet. Sie wird von dem Herrn der Quelle in den Künsten der Magie und des Zaubers ausgebildet, um später eine Priesterin der Quelle zu werden. Doch es kommt wie immer anders als erwartet. Dunkelelfen aus der Unterwelt fallen ins Märchenland ein und nehmen Rosalia, ihren Lehrmeister sowie den Einhorn Prinzen, den zukünftigen Herrscher des Landes, gefangen. Um ihre Kameraden muss Rosalie eine finstere Reise durch die Unterwelt antreten, die sie durch verfluchte Sumpfgebiete, das Totenreich, zur Eisdrachenkönigin und zu einem seelenfressenden Dämon führt, um ihre Verbündeten zu retten. Kann sie mit ihrer Magie und Tapferkeit einen Ausweg finden? Oder muss sie letzten Endes den ewigen Bund mit dem Herrn der Dunkelelfen eingehen, um das Märchenland aus den Fängen dieses dunklen Herrschers zu befreien?
Fazit: Ein zauberhaftes und fantastisches Märchen auch schön für größere Kinder zum Vorlesen geeignet. Also eine Anschaffung für längere Zeit.
Der gute Zweck: Pro verkauftes Buch / Ebook sammelt die Autorin die Tantiemen für eine Krebsstiftung zusammen. Und wird diese nach Weihnachten stiften und falls möglich auch weiter in den kommenden Jahren.