Zauberhaftes Finale in London

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor - Eva Völler

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor
von Eva Völler

Kurz zum Inhalt: Anna und Sebastiano verschlägt es diesmal ind frühere London. Als sie zurück wollen geht etwas schief, ihr Zeitportal wird zerstört. Und auch die anderen Portale sind nach und nach nicht mehr zugänglich. Sie müssen also vorerst in London bleiben, diesmal als Geschwister der Londoner High Society, was nicht immer vorteilhaft ist.

Meine Meinung: Wie die Vorgänger wieder ein grandioses Buch! In diesem Band gilt es herasuzufinden warum die Zeitportale verschwinden. Dabei entdecken die beiden das manche Alte ein ganz anderes Spiel spielen. Diesmal gilt es nicht wirklich eine direkte Aufgabe zu erfüllen, Anna und Sebastiano müssen eher die Zerstörung der ganzen Zeit verhindern und endlich das Spiel der Alten abbrechen. Die Thematik ist also wieder eine ganz Neue. Es gefällt mir echt gut, denn die Autorin schafft es trotz gleichbleibender Hintergründe in jedem Band etwas anderes einzubinden. Mir gefielen in diesem Buch besonders die Geflogenheiten der High Society, wie Anna und Sebastiano in die Gesellschaft eingeführt wurden und immer wieder von anderen Mitgleidern umschwärmt wurden.

Sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Und naja zumindest lässt der letzte Satz auf eine Fortsetzung in anderen Zeiten hoffen. Warten wir es ab!