Zauberhaftes Märchen

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

Sinabell. Zeit der Magie
von Jennifer Alice Jager

Inhalt: Sinabell ist eine von fünf Königstöchtern und soll, genau wie ihre Schwestern, bald heiraten. Sinabell ist jedoch sehr dagegen, jemanden zu heiraten, den sie nicht liebt und umgibt sich lieber mit ihren heißgeliebten Büchern. Bis sie auf dem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der ihr Herz erobert. Doch ihr Vater ist gegen diese Verbindung und stellt dem Prinzen drei schier unlösbare Aufgaben, um sein Leben zu retten. Sinabell möchte ihm unbedingt helfen und entdeckt eine Welt voller Magie und Abenteuer.

Meinung: Sobald ich die ersten Seiten dieses Buch gelesen hatte, hat mich Sinabell bereits vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie ist ein sehr sehr guter Mensch und die zarte Romanze zwischen ihr und dem Prinzen ist einfach hinreizend. Farin hat mir hierbei als Charakter ebenso gut gefallen wie sie. Er ist ein wahrer Prinz und vollkommener Traummann.

Die übrigen Protagonisten mochte ich ebenfalls. Vorallem Sinabells Lieblingsschwester Malina und ihren eher unsympathischen Vater. Aber auch solche Figuren braucht eine Geschichte, um lebendig zu werden. Denn was wären Bücher ohne die Gegenspieler?

Die Abenteuer, die Sinabell und Farin bestehen müssen sind sehr spannend und unterhaltsam. Ob nun Drachen, Feen oder ein Einhorn. In diesem Buch ist alles vertreten und somit auch für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und flüssig zu lesen. Ausserdem kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte ist einfach zu zauberhaft und mal wieder ein richtig schönes Märchen.

Ich habe mich hier auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt und finde, dass „Sinabell- Zeit der Magie“ für jeden etwas ist, der Märchen mag. Oder eben mal wieder ein schönes Fantasybuch oder eine rührende Liebesgeschichte mit Herzklopfgarantie lesen möchte.

Fazit: Zauberhaftes Märchen. Sehr zu empfehlen.