zauberhaftes modernes Wintermärchen

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit) - Louis Saskia, Julia Bohndorf, Marie Weißdorn, Julia Lalena Stöcken

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit)
von Louis Saskia Julia Bohndorf Marie Weißdorn Julia Lalena Stöcken

Noelle, genannt Elli, hasst Weihnachten. Aus diesem Grund, sie ist Postangestellte, hat sie die Weihnachtspost der Kinder nicht an den Weihnachtsmann weiter geleitet. Der macht dieses Jahr zusammen mit seiner Frau Urlaub auf Bali. Sein Sohn JC hat dieses Jahr die Verantwortung dafür, dass alle ihre Geschenke bekommen. Unterstützung bekommt er von der Oberelfe  Merry. JC beschließt, sich die ausstehende Weihnachtspost zu holen. Als er im Postamt bei Elli ist, die von einem Herrn im Weihnachtskostüm nicht begeistert ist, befindet sich Amor in der Nähe. Amor stellt fest, dass die beiden perfekt zusammen passen und schießt seinen Munition auf die beiden. Gestört wird er von Merry, die befürchtet ein verliebter JC würde seine Pflichten vernachlässigen.
Nun entwickelt sich eine herrliche Geschichte, in deren Verlauf JC Elli davon überzeugen will, dass Weihnachten wunderbar ist, Amor die Liebenden zusammen bringen will und Merry  mit allen Mittel versucht dies zu verhindern.
Ich war von der humorvollen Geschichte begeistert. immer wieder war ich versucht laut raus zu lachen. Gut gelungen war für mich die Schilderung der stressigen Situation am Nordpol mit überarbeiteten zickigen Elfen und einem Vater Santa, der seinen Sohn überwachen lässt, weil er ihm die übertragene Aufgabe nicht zutraut. Schön auch die Dialoge zwischen JC und Elli, wenn er ganz offen von seinen Aufgaben als Weihnachtsmann berichtet und Elli ihn für einen Spinner hält, aber sich dann doch in ihn verliebt.
Für mich ist das Buch eine rundum gelungenes modernes Weihnachtsmärchen ohne  rosa Zuckerguss, deshalb unbedingt lesen.