Rezension

Zauberschule in Amerika und anders als Harry Potter

Das geheime Portal - Henry H. Neff

Das geheime Portal
von Henry H. Neff

Bewertet mit 5 Sternen

Als Max einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David schreckliche Entdeckung machen. Die bösen Mächte versuchen nach Hunderten Jahren zurück zu kommen.

Das Buch ist einfach toll. Am Anfang dachte ich es ist wieder ein Harry Potter Buch. Aber das stimmt nicht, nur die Eckpfeiler sind wie Harry Potter. Die Geschichte ist anders, besonder die Charaktere und macht neugierig. Besonders ab der Hälfte des Buches wird es spannend und man kann das Buch kaum aus den Händen legen.