Zeit der Gefühle

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Adele trauert immer noch, als am ersten Todestag ihrer Mutter plötzlich eine Fremde vor ihrer Tür steht und ihr Leben vollkommen aus der Bahn wirft.

Von der Story über die Personen bis hin zum Schreibstil ist alles an diesem Buch unglaublich gut! Von der ersten Seite an hat mich das Buch gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Adele ist eine normale Frau mittleren Alters, die eben ihre Probleme hat und mit der man sich durchaus identifizieren kann. Durch Phoebe wird sie aus der Bahn geworfen und man selbst als Leser landet in ihrem authentischen Gefühls- und Gedankenchaos. Zusammen mit Phoebe begibt sie sich dann auf die Suche nach der wahren Geschichte. Es ist eine Reise, die vorallem von Traurigkeit geprägt ist und nicht nur einmal das Mitgefühl des Lesers weckt.

Parallel zu der Geschichte Adeles werden Tagebucheinträge eines jungen Mädchens eingeschoben. Diese machen das Buch komplett, und alleine wegen dieser hochdramatischen, traurigen, lustigen, lebensfrohen Tagebucheinträge lohnt es sich, das Buch zu lesen.