Zeit regiert die Welt

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Zum Buch:
Ocean City ist eine Großstadt, die auf dem Ocean treibt und sich völlig alleine Versorgt. Zeit ist das wertvollste Gut, damit wird alles bezahlt. Zeit hat keiner zu verschenken.
Die drei Jungs Crookie, Jackson und Henk haben einen Plan um etwas Zeit umzubuchen, natürlich illegal. Damit gefährden die drei nicht nur ihr Leben ...

Das Cover finde ich für die Zielgruppe sehr gut gewählt, es dürften sich auch Jungs angesprochen fühlen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte ist spannend. Es fängt schon gleich sehr aufregend an und der Leser tappt lange im Dunkeln.
Man merkt natürlich dass die Geschichte auf eine Trilogie ausgelegt ist und stellenweise war es auch etwas langatmig. Aber durchaus spannend und aufregend, genau auf das Zielalter zugeschnitten.
Da ich schon leicht aus der Zielgruppe raus bin, habe ich versucht, das Buch aus Sicht eines jungen Lesers zu bewerten, aber auch für ältere, die gerne noch Kinder- und Jugendbücher lesen ist es durchaus interessant und empfehlenswert.
Kurzum, ein ganz guter Auftakt einer neuen, spannenden Reihe. Durch das doch offenen Ende werde ich wohl auch weiterlesen.
Ziel erreicht (;