Zeitlos... geliebt!

Das Amulett der Ewigkeit - Björn Springorum, Susanne Glanzner

Das Amulett der Ewigkeit
von Björn Springorum Susanne Glanzner

Was für ein wundervoller, gefühlvoller (Brief-) Roman über die Liebe zwischen den Zeiten! Sieh zu den Sternen und du schaust in die Vergangenheit...

Uihhh, ich liebe ja Zeitreisegeschichten, und dann noch so wunderbar verschmolzen mit Fantasy und Romantik *-* Dieses Buch glänzt jedoch nicht nur mit der Idee, sondern auch durch die beiden, wunderbar harmonierenden, Schreibstile, die leicht und fließend, aber sehr ansprechend sind. Besonders geprägt ist "Das Amulett der Ewigkeit" durch Briefe, meistens von Christine Und Christopher, einige Male greifen jedoch auch andere Charaktere zum Stift. Und ja, diese Briefe sind so unglaublich gefühlvoll, romantisch und bezaubernd - obwohl ich partout was gegen Kitsch habe, bin ich bei Christophers antiquierten Liebesbeteuerungen echt dahin geschmolzen!!!

Schön fand ich auch die deutliche Trennung - Christine und Christopher, Zukunft und Vergangenheit, Susanne Glanzner und Björn Springorum durch unterschiedliche Schriftarten... überhaupt, die Innengestaltung war G-E-N-I-A-L!!!

Und dann... der Schlussteil, als sie sich endlich, endlich, endlich sehen... der war nochmal doppelt so gefühlvoll, mir sind richtig die Tränen in die Augen gestiegen (und das lag nicht daran, dass sie Spannung des Buches mir das Weglegen unmöglich gemacht haben und ich 2 Uhr Nacht immer noch gelesen habe!). Ich hoffe, sooooooo sehr auf eine Fortsetzung, und wie es scheint, sind die Autoren der Idee auch gar nicht so abgeneigt *aufeinkitschigesdisneyendehoff*

Kommentare

Ronja empfahl am 18. März 2017 um 15:44