Zeitreise ins Mittelalter

Die Prophezeiung der Templer -

Die Prophezeiung der Templer
von Martina André

Zeitreise ins Mittelalter

Zeitreise im warste Sinne des Wortes.
Vorweg sei gesagt das es sich bei diesem Buch um den sechsten y,Teil einer Reihe handelt. Es wird zwar viel erklärt was in den vorherigen Teilen geschehen ist und man kann das Buch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, aber es wäre schön einfacher wenn man die anderen Teile kennt.
Der Roman spielt im vierzehnten Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Hannah, ihrem Mann Gero, Amelie und ihren Mann Sturan und Justine die in eine Rolle gedrängt. Es geht um Templer, Ritter, Verrat und natürlich um Macht. Es werden Intrigen gesponnen und Menschen ausgenutzt. Aber es geht auch um das Leben im Mittelalter, um Familien und um Zeitreisen.

Der Roman ist spannend erzählt und ist ein lebendiger Blick ins Mittelalter. Mir hat vor allem die Figur der Justine. Sie ist nicht die strahlende Heldin sondern jemand der es nicht leicht im Leben gehabt hat und unfreiwillig in ihre Rolle gepresst wird.. ich mag solche Charakter. Sie ist ein guter Gegenpart zu Hannah und Amelie. Interessant ist auch Hannahs Rol!e als Frau aus der Gegenwart im Mittelalter. Hier fand ich die Diskussionen um eine Amme für ihr Kind sehr gelungen. Aber natürlich ist da auch die spannende Geschichte rund um die Templer.

Alles in allem ein gelungener Roman.