Zeitreisegeschichte mit Charme

Eine unverhoffte Zeitreise - Britta Keller

Eine unverhoffte Zeitreise
von Britta Keller

Die aus Schottland stammenden Freunde Andrew und Brian arbeiten in der Bibliothek an ihrer Semesterarbeit über das Mittelalter, als ihnen ein rotes Buch in die Hände fällt.
Erstaunt stellen sie fest, dass sich der Titel, wann immer sie das Buch zur Hand nehmen, ändert. Was hat es damit auf sich? Bevor sie begreifen können, was geschieht, finden die beiden sich gemeinsam mit Andrews Schwester in der Vergangenheit wieder.
Ihnen bleibt nichts Anderes übrig, als ihre Rolle in diesem unfreiwilligen Abenteuer zu spielen, auch wenn sie nicht wissen, was sie letztlich erwartet.
 Werden die drei es meistern?

Die langjährigen Freunde Andrew und Brian aus Edinburgh erhalten von der neuen Lehrerin, die Ihnen sehr geheimnisvoll erscheint, einen Auftrag über eine Semesterarbeit. Sie suchen nach ihrer Empfehlung in der Bibliothek Bücher über das Mittelalter. Sie finden auch ein rotes Buch, das unterwegs nach Hause seinen Titel wechselt. Es verspricht Ihnen ein Abenteuer. Mit Jillian, Andrews Schwester, erleben die drei darauf die Geschichte näher als Ihnen lieb ist. Findet Jillian endlich den Mut, ihrem geheimen Schwarm Brian näher zu kommen? Können die drei wieder zurückkehren. Wen treffen sie in der Vergangenheit?

Das Cover des Buches ist gut gemacht, passt zur Story und macht neugierig.

Die Handlung des Buches hat mich sofort interessiert, da ich Zeitreisebücher sehr gerne lese. Zudem durfte ich auch die Urspruhngsgeschichte "Ein unfreiwilliger Trip in die Vergangenheit" lesen, auf der dieses Buch basiert.

Hatte ich damals noch sehr viel zu kritisieren, allem voran dass die Protagonsiten farblos wearen und die Handlung gehetzt, konnte mich dieses Buch überzeugen. Es ist zwar jetzt um 2/3 dicker (das "Original" hatte gerade mal etwas mehr als 80 Seiten), aber mit jeder Seite merkt man, dass die Autorin sich bemüht hat die Story voranzubringen und die Charaktere sich entwickeln zu lassen.

Nur reale geschichtliche Daten oder Ereignisse kommen darin etwas kurz.

Fazit: Charmante Zeitreisegeschichte, die mich überzeugen konnte. 4,5 von 5 Sternen