Rezension

zieht sich in die Länge

Margos Spuren
von John Green

Nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war ich sehr gespannt auf "Margos Spuren" und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen. Anfangs war ich noch begeistert als Margo und der Protagonist diesen Rachefeldzug machten, später jedoch wurde es leider zunehmend langatmiger. Im Vordergrund standen nur die ganze Hinweise zu Margos Verbleib und das Buch wurde mehr zum Krimi als zu einem tollen, spannendem Jugendbuch. Das fand ich dann sehr Schade. 
Erst im letzten Drittel des Buches nimmt die Story wieder ein wenig an Fahrt auf. Aber selbst das machte es nicht besser. 
Am Schluss hatte ich das Gefühl Zeit verschwendet zu haben, weshalb ich sehr enttäuscht war. 
Vielleicht hatte ich auch einfach nur viel zu hohe Erwartungen...