Zoe und der Nebelring

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1) - I. Reen Bow

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)
von I. Reen Bow

Alleine das Cover ist schon total schön und macht neugierig auf mehr, dann dazu der tolle Klappentext. Rund herum ein gutes Buch.

Zoes Vater ist schwer erkrankt aufgrund einer Vergiftung die von einem Silbermagier stammt. Sie kümmerst sich sehr aufopferungsvoll um ihren Vater, denn der Nebelring schert sich schon lange nicht mehr um die Belange der Menschen. Zoes Kraft schwindet so langsam, doch an ihrem 16. Geburtstag stehen auf einmal Leute vor der Türe, die behaupten, dass Sie Freunde von ihrem Vater sind. Scheinbar wusste Sie nicht alles über ihren Vater, denn durch die „Freunde“ kommen immer mehr Dinge zum Vorschein, die Sie vorher nicht kannte!

Die Charaktere sind gut ausformuliert und man leidet mit Zoe mit, als Leser möchte man dem Mädel helfen und Sie unterstützen und dann erst wird klar, die Kleine hat es drauf.

Für mich hat die Autorin eine wirklich wahnsinnig tolle Story entworfen und geschrieben, ich persönlich finde Sie sehr erfrischend und macht Lust zum Lesen. Deswegen kann ich es auch nur weiterempfehlen.